Sie befinden sich hier:

Sprachversion:

 

Seite drucken Seite empfehlen Seite vorlesen Pressemitteilung

26/ 2005
Bonn, 30.06.2005

 

Leitungswechsel im BIBB: Manfred Kremer wird neuer Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung

Manfred Kremer wird neuer Präsident des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB):

Am 1. Juli 2005 wird er die Leitung des Instituts übernehmen und damit Prof. Dr. Helmut Pütz nachfolgen, der dieses Amt seit Anfang 1998 inne hatte und zum 30. Juni 2005 in Ruhestand geht.

Mit Manfred Kremer tritt ein ausgewiesener und engagierter Berufsbildungsfachmann an die Spitze des BIBB: Seit Januar 2002 leitete er die Unterabteilung "Berufliche Ausbildung" im Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), nachdem er dort lange Jahre als Referatsleiter für die Grundsatzfragen der Berufsbildungspolitik zuständig gewesen war. Die Arbeit des BIBB ist Manfred Kremer nicht nur über seine Tätigkeit im BMBF vertraut, wo zuletzt unter anderem die Rechts- und Fachaufsicht über das BIBB zu seinen Aufgaben gehörte. Er kennt das Institut auch aus unmittelbarer Mitwirkung in verschiedenen BIBB-Gremien - als Mitglied des Hauptausschusses des BIBB als Beauftragter der Bundesregierung.

Seine Laufbahn im damaligen Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft begann Manfred Kremer 1979 nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Köln und anschließender Assistententätigkeit an der Universität Bochum.

Curriculum Vitae >>

Letzte Änderung: 05.10.2006


Tools:


Herausgeber: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Der Präsident
Robert-Schuman-Platz 3
53175 Bonn
http://www.bibb.de

Copyright: Die veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge stellen nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers dar.