Berufsberatungsstatistik 2006
Die Statistiken liegen als Excel-Datei
vor:
- Oktober - Mitteilung der Bundesagentur für Arbeit:
Veröffentlichung von Daten zum Ausbildungsmarkt erst ab März 2007 - Isolierte Monatsdaten über den Ausbildungsstellenmarkt, der auf den Ausgleich zum Berichtsjahresende am 30. September ausgerichtet ist, sind wenig aussagekräftig. Erst der Vergleich des Verlaufs der statistischen Größen innerhalb des aktuellen Berichtsjahres mit dem typischen aus den Vorjahren bekannten Verlauf bringt gesicherten Erkenntnisgewinn. Aus diesem Grunde beginnt die Berichterstattung über den Ausbilddungsstellenmarkt immer erst auf der Basis der Erfahrung des ersten Halbjahres, also mit dem Berichtsmonat März. Bis dahin werden künftig keine statistischen Zahlen veröffentlicht.
- Seit Juli 2005 wurden die Agenturen und Arbeitsgemeinschaften schrittweise auf das neue operative Fachverfahren VerBIS umgestellt. Die Umstellung von COMPAS auf VerBIS hat auch die Bearbeitungsprozesse verändert. Hierdurch sind Vergleiche mit den Vorjahresergebnissen nur eingeschränkt möglich.
- Die statistischen Auswertungen und die Aufbereitung in Tabellenheften werden in den nächsten Monaten an die neue Situation angepasst. Über das neue Darstellungskonzept werden wir Sie rechtzeitig informieren.
- September (Bitte die Erläuterungen zur Statistik beachten. Sie enthalten wichtige Hinweise zur Systemumstellung.)
- August
- Juli (Kurzversion wegen Systemumstellung; bitte Hinweise im Dokument beachten)
- Juni
- Mai
- April
- März
- Februar
- Januar





