Sie befinden sich hier:

Sprachversion:

 

Seite drucken Seite empfehlen Seite vorlesen Pressemitteilung

19/ 2002
Bonn, 05.06.2002

 

Auf ein Neues: Das BIBB zieht wieder um!

Knapp drei Jahre nach seinem Umzug von Berlin nach Bonn muss das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) wieder seine Sachen packen und auf die Reise gehen - aber diesmal nur auf eine ganz kurze: Damit das am 1. September 1999 vom BIBB bezogene "Neue Abgeordnetenhochhaus" am Rhein (auch "Langer Eugen" genannt) von Grund auf saniert werden kann, zieht es ab 21. Juni 2002 von der Hermann-Ehlers-Straße in die 10 Minuten entfernte Friedrich-Ebert-Allee und dort in das vorher vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte belegte Dienstgebäude. Bis Anfang 2005 - so die bisherige offizielle Planung - wird das BIBB von hier aus seine Forschungs- und Entwicklungsarbeit für die Verbesserung der nationalen und internationalen Berufsbildung vorantreiben. Danach soll es wieder zurückkehren - in den frisch sanierten "Langen Eugen"!


Ab 24. Juni 2002 lautet die neue Anschrift

Bundesinstitut für Berufsbildung
Friedrich-Ebert-Allee 38
53113 Bonn

Telefon, Fax und E-Mail ändern sich nicht.
Sie lauten wie bisher:

Telefon: 0228/ 107-0
Fax : 0228/107-2977
E-Mail :
zentrale@bibb.de


Doch nicht nur das BIBB muss den "Langen Eugen" verlassen: Auch die anderen Nutzer müssen ihre Büros räumen. Das Deutsche Institut für Erwachsenenbildung (DIE) und die Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK) werden gemeinsam mit dem BIBB in die Friedrich-Ebert-Allee 38 einziehen.

Nach dem Auszug seiner Mieter wird der "lange Eugen" vom Erdgeschoss bis zum 29. Stockwerk mit neuem Leben erfüllt - von Handwerkern vieler Gewerke, die dann ihre Fachkompetenz und damit auch die Qualität der deutschen Berufsbildung unter Beweis stellen können.


In eigener Sache

Wir bitten um Verständnis,
wenn in der Zeit des Umzugs, d.h. ab 21. Juni und in den unmittelbar darauf folgenden Tagen die Kommunikation per Telefon, per Post, per Fax und per E-Mail zwischen Ihnen und dem BIBB bzw. der PR-Abteilung des Instituts nicht immer reibungslos funktioniert.

Wir werden uns bemühen,
auch während des Umzugs Ihren Wünschen nach Informationen so schnell wie möglich nachzukommen. Eine umgehende Beantwortung Ihrer Anfragen können wir jedoch nicht in allen Fällen garantieren.

Letzte Änderung: 07.11.2006


Tools:


Herausgeber: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Der Präsident
Robert-Schuman-Platz 3
53175 Bonn
http://www.bibb.de

Copyright: Die veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.
Namentlich gekennzeichnete Beiträge stellen nicht unbedingt die Meinung des Herausgebers dar.