Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

Rechtsanwalts-, Notar-, Rechtsanwalts- und Notar-, Patentanwaltsfachangestellte/-fachangestellter

Umsetzungshilfen und Praxistipps

Download Free download (PDF, 1.3 MB)

Abstract

2014 wurde die Ausbildungsordnung in den Berufen Rechtsanwalts-, Notar-, Patentanwaltsfachangestellte/-r sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r neu gestaltet. Die Struktur der Berufe blieb erhalten, die Inhalte wurden jedoch deutlich überarbeitet und aktualisiert. Die neue Ausbildungsordnung ist stärker durch die Themen internationales Recht, IT-gestützte Büro-, Informations- und Kommunikationssysteme und elektronischer Rechtsverkehr geprägt. Auf der Grundlage der Neuausrichtung wurde auch die Prüfungsstruktur überarbeitet. Die Ausbildungshilfe liefert Ausbildungsverantwortlichen in Kanzleibetrieben und Notariaten Informationen für die Umsetzung der neuen Ausbildungsordnung in die Praxis. Der Band stellt den Ausbildungsrahmenplan mit Erläuterungen, die zeitliche Gliederung und Prüfungsanforderungen sowie den nach dem Lernfeldkonzept strukturierten Rahmenlehrplan vor.

Product details

Editor
Bundesinstitut für Berufsbildung
Publisher
W. Bertelsmann Verlag
Appeared
2015
Edition
1
Downloads
4199
Series
design education
ISBN
978-3-7639-5513-8
Languages
German

This publication is part of the "design education" series

More on the subject

Other publications in the series

Do you have any questions about the publications? Feel free to contact us.

To contact form