Durch Ihren Besuch auf unserer Internetseite werden Daten von Ihnen erhoben. In Bezug auf den Umgang des BIBB mit Ihren Daten und den Zweck der Verarbeitung möchten wir Sie auf unsere Datenschutzerklärung verweisen.
Welche Auswirkungen hat die Corona-Pandemie auf technologische Entwicklung? Diese Fragestellung wurde an Theoretikerinnen und Theoretiker gerichtet, die bereits im Jahr 2019 im Rahmen der "Theorieinterviews" einmal zu den möglichen Auswirkungen von technologischem Wandel befragt wurden.
Wie wird die Arbeitswelt von morgen aussehen? Dieser Themenkomplex wurde auf der Europäischen Arbeitsforschungstagung am 21. und 22. Oktober in Bonn und zeitgleich online diskutiert. Das BIBB gab einen Überblick über die jüngsten Entwicklungen im Bereich digitaler Lernformen in der Berufsbildung.
Die These der „Halbwertszeit des Wissens“ beschreibt angeblich den Wissensverlust und das stetige Anwachsen von neuen Wissen in modernen Gesellschaften. Ein BIBB-Fachbeitrag untersucht diese These anhand theoretischer Annahmen und empirischer Befunde.