BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Dienstleistungsorientierung und Kundenkommunikation

Der Workshop widmet sich zwei Qualifikationsinhalten, die erst in den letzten beiden Jahrzehnten in die Ordnungsmittel aufgenommen wurden. In Vorträgen und Diskussion werden sehr unterschiedliche Aspekte angesprochen: Von offenen Methoden zur Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots eines Unternehmens über die Einstellung von Einzelhandel-Azubis und die Qualifizierung von angehenden Personaldienstleistungskaufleuten bis hin zu möglichen Neuerungen bei der Erarbeitung von Ausbildungsordnungen.

Moderation


Benedikt Peppinghaus, BIBB


Prof. Dr. Kathrin Möslein, Universität Nürnberg-Erlangen
Open Innovation & Dienstleistungsorientierung


Marc Krämer, Hofman Personal, Nürnberg
Kaufmännische Berufe zwischen Theorie und Ordnungspraxis


Dr. Karin Huse, Franz-List Berufskolleg, Bonn
Dienstleistungsorientierung und Kundenkommunikation - Aus der Perspektive von Auszubildenden im Einzelhandel


Bericht zum Workshop
Benedikt Peppinghaus, BIBB
Dienstleistungsorientierung und Kundenkommunikation