BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Silke Maria Bettray

Silke Maria Bettray

Nationale Agentur "Bildung für Europa"

Telefon: 0228 107-2004

Kontakt

Forschungsthemen / Arbeitsschwerpunkte

  • Erwachsenenbildung im europäischen Kontext
  • Öffentlichkeitsarbeit, Social Media
  • Digitale Bildung
  • Grundbildung
  • Erwachsenen- und Weiterbildung 2030

7.8.094 - Europäische Agenda für Erwachsenenbildung

Laufzeit III-12 bis III-17

weiterlesen

7.8.124 - Nationale Agentur - Plattform und Community für Expertinnen und Experten im Bereich Erwachsenenbildung (EPALE)

Laufzeit IV-14 bis IV-18

weiterlesen

Zusammen mit der Community wachsen - die Social-Media-Accounts im Bereich Erwachsenenbildung der NA beim BIBB

In: Bildung für Europa : Journal der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung; H. 25, S. 25 | 2016

weiterlesen

Europa lernt

In: Didacta - Das Magazin für lebenslanges Lernen; 1, S. 134-137 | 2014

weiterlesen

Open Educational Resources und informelles Lernen

In: Bildung für Europa : Journal der Nationalen Agentur beim Bundesinstitut für Berufsbildung; H. 21, S. 14/15 | 2014

weiterlesen

Web 2.0 – Neuland für die Investitionsgüterindustrie

In: Wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte; 7, 13-15 | 2009

weiterlesen

Patent Maps - Landkarten der Innovation

In: Wissensmanagement – Das Magazin für Führungskräfte; 5, S. 50/51 | 2008

weiterlesen

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2013 im BIBB, wissenschaftliche Mitarbeiterin in den Nationalen Koordinierungsstellen Europäische Agenda Erwachsenenbildung und EPALE
  • Referentin Forschungskommunikation sowie Transferevaluation und wissenschaftliche Mitarbeiterin in einem Projekt des Wissenschaftsministeriums NRW an der Hochschule Niederrhein
  • Lehrbeauftragte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf/Institut für Sprache und Information sowie u. a. Mitarbeiterin Direktmarketing bei einer Unternehmens- und Karriereberatung
  • Weiterbildungen zur Journalistin (Journalistenkolleg des Deutschen Fachjournalisten-Verbandes), Social Media Manager/in Advanced (IHK), Online-Marketing-Manager/in (IHK) u. EBC*L Certified Manager/in
  • Studium der Soziologie sowie Medien- und Informationswissenschaft an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf (M. A.)

Sonstiges

  • Mitglied in der European Communication Research and Education Association (ECREA)
  • Mitglied im Arbeitskreis Kommunikation Deutscher Weiterbildungstag 2018