Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

2003 war das bislang schwierigste Jahr auf dem Lehrstellenmarkt seit der Wiedervereinigung

2003 war das bislang schwierigste Jahr auf dem Lehrstellenmarkt seit der Wiedervereinigung
AutorInnen: Ulrich, Joachim
URN urn:nbn:de:0035-0011-5
Reihe Fachbeiträge im Internet
Erschienen 2003
Verfügbar auf Deutsch | Englisch

Dies ist die Bilanz der aktuellen BIBB-Erhebung zu den neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen zum 30.09.2003 (Aufgrund von Korrekturmeldungen aus Baden-Württemberg haben Neuberechnungen stattgefunden). Das Ausbildungsplatzangebot, das auch die unbesetzten Plätze mit einschließt, verringerte sich auf 574.926 (2002: 590.328). So wenig Lehrstellen gab es noch nie. Die Nachfrage, definiert als Summe der erfolgreichen Ausbildungsplatzsucher und der noch nicht vermittelten Bewerber, fiel mit 595.101 dagegen etwa so hoch aus wie im Vorjahr (2002: 595.706).