Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

2003 war das bislang schwierigste Jahr auf dem Lehrstellenmarkt seit der Wiedervereinigung

Ulrich, Joachim

Abstract

Dies ist die Bilanz der aktuellen BIBB-Erhebung zu den neu abgeschlossenen Ausbildungsverträgen zum 30.09.2003 (Aufgrund von Korrekturmeldungen aus Baden-Württemberg haben Neuberechnungen stattgefunden). Das Ausbildungsplatzangebot, das auch die unbesetzten Plätze mit einschließt, verringerte sich auf 574.926 (2002: 590.328). So wenig Lehrstellen gab es noch nie. Die Nachfrage, definiert als Summe der erfolgreichen Ausbildungsplatzsucher und der noch nicht vermittelten Bewerber, fiel mit 595.101 dagegen etwa so hoch aus wie im Vorjahr (2002: 595.706).

Produktdetails

Verlag
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Erschienen
2003
Downloads
13
Reihe
BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
URN
urn:nbn:de:0035-0011-5
Sprachen
deutsch / englisch

Weitere Publikationen der Reihe

Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Zum Kontaktformular