Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell?

Jung, benachteiligt, ausbildungslos: Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell?

Abstract

Aus berufsbildungspolitischer Sicht werden aktuell verschiedene Möglichkeiten diskutiert, auf welchem Wege Jugendliche mit schlechteren Ausgangsvoraussetzungen gezielt in das Ausbildungssystem integriert werden können.  Neben bereits realisierten Aktivitäten, insbesondere auch die Berufsausbildungsvorbereitung betreffend, steht aktuell ein möglicher Ansatz der Realisierung neuer Berufsfelder mit weniger komplexen Anforderungen im Sinne einer "Ausbildung für einfache Berufe", gegebenenfalls verbunden mit einer nur zweijährigen Ausbildungszeit, im Zentrum der Diskussion.

Produktdetails

Verlag
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Erschienen
2003
Downloads
0
Reihe
BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
URN
urn:nbn:de:0035-0004-2
Sprachen
deutsch / englisch

Weitere Publikationen der Reihe

Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Zum Kontaktformular