Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2022

Fogolin, Angela

Download Free download (PDF, 1.6 MB)

Abstract

Angesichts rasanter technologischer Entwicklungen und einer umfassenden Digitalisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt gewinnt lebensbegleitendes Lernen zunehmend an Bedeutung. Nicht akademische und hochschulische Bildungsangebote in Form von Distance Learning/Distance Education bieten dabei ein etabliertes didaktisches Format, um (Weiter-)Bildung mit Erwerbstätigkeit, familiären Verpflichtungen oder aber auch Einschränkungen in der Mobilität vereinbaren zu können.

Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erhebt daher seit 2016 – zunächst im Rahmen einer Revision der Fernunterrichtsstatistik – bei den Anbietern entsprechender Bildungsangebote jährlich Daten zur Anbieter-, Angebots- und Teilnahmeentwicklung.

Die vorliegende Publikation präsentiert die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung „Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2022“.

Product details

Editor
Bundesinstitut für Berufsbildung
Publisher
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Appeared
2022
Downloads
1149
Series
BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
ISBN
978-3-96208-357-1
URN
urn:nbn:de:0035-1022-5
Languages
German

Other publications in the series

Do you have any questions about the publications? Feel free to contact us.

To contact form