X

Sehr geehrte/r BIBB.de-Benutzer/in,

Sie verwenden einen veralteten Browser, mit dem nicht alle Inhalte von BIBB.de korrekt wiedergegeben werden können. Um unsere Seiten in Aussehen und Funktion in vollem Umfang nutzen können, empfehlen wir Ihnen, einen neueren Browser zu Installieren.

Govet

GOVET bundles competences at the didacta Italia 2018

Didacta Italia logo

From 18th to 20th October 2018, GOVET presents its German-Italian vocational training cooperation for the first time at didacta Italia, in Florence. On behalf of the Federal Ministry of Education and Research, GOVET offers a wide range of information and a comprehensive programme on all aspects of dual vocational training.

From 18th to 20th October 2018, GOVET presents the German-Italian Vocational Training Cooperation for the first time at didacta Italia, in Florence, the Italian version of the biggest education trade fair in Europe.

Under the motto "Shaping together - competences for a successful future", GOVET, on behalf of the Federal Ministry of Education and Research (BMBF), offers a wide range of information and a comprehensive programme on dual vocational education and training as well as on cooperation projects and mobility opportunities during training.

As the Federal Government's central office for international cooperation at the Federal Institute for Vocational Education and Training (BIBB), GOVET supports the BMBF's bilateral cooperation in Italy by providing technical planning and advice as well as steering and implementing the activities.

GOVET also bundles competences, strengthens the exchange between actors and is the central point of contact for partners in Germany and abroad.

During the didacta, lectures and workshops, which are organised in cooperation with the German-Italian Chamber of Commerce and Industry (AHK Italy) and the Goethe Institut, will be held at GOVET’s stand.

You will find us at stand 223 in the Spadolini Pavilion, at Attico.

The workshop Programme (in Italian) can be found here.

Further information is available on the website of the trade fair didacta Italia 2018.

X

Sie verwenden einen veralteten Browser, mit dem nicht alle Inhalte von BIBB.de korrekt wiedergegeben werden können. Um unsere Seiten in Aussehen und Funktion in vollem Umfang nutzen können, empfehlen wir Ihnen, einen neueren Browser zu installieren.

Govet

GOVET bündelt Kompetenzen auf der didacta Italia 2018

Logo der Messe didacta Italia

Vom 18. bis 20. Oktober 2018 präsentiert GOVET die Deutsch-Italienische Berufsbildungskooperation zum ersten Mal auf der didacta Italia in Florenz. Im Auftrag des BMBF bietet GOVET zahlreiche Informationen und ein umfassendes Rahmenprogramm rund um die duale Berufsausbildung.

Vom 18. bis 20. Oktober 2018 präsentiert GOVET die Deutsch-Italienische Berufsbildungskooperation zum ersten Mal auf der didacta Italia in Florenz, der italienischen Version der größten Bildungsmesse Europas.

Unter dem Motto „Gemeinsam gestalten – Kompetenzen für eine erfolgreiche Zukunft“ bietet GOVET im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) zahlreiche Informationen und ein umfassendes Rahmenprogramm rund um duale Berufsausbildung, Kooperationsprojekte und Mobilität in der Ausbildung.

Als Zentralstelle der Bundesregierung für internationale Berufsbildungskooperation im Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) begleitet GOVET die bilaterale Kooperation des BMBF in Italien durch fachliche Planung und Beratung sowie Steuerung und Umsetzung der Aktivitäten.

GOVET bündelt außerdem Kompetenzen, stärkt den Austausch zwischen den Akteuren und ist zentraler Ansprechpartner und Anlaufstelle für Partner im In- und Ausland.

Während des gesamten Messezeitraums finden am Messestand Vorträge und Workshops statt, die in Zusammenarbeit mit der AHK Italien und dem Goethe-Institut Italien organisiert wurden.

Sie finden uns am Stand 223 im Spadolini Pavillon, im Attico.

Zu dem Workshop-Programm gelangen Sie hier.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Messe didacta Italia 2018.