Weiterbildungsferne Personen besser erreichen

Erkenntnisse aus einer aktuellen Studie in Niederösterreich

Autor/in
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 5/2016 (45)
Seite(n) 34-37
URN urn:nbn:de:0035-bwp-16534-4
Sprachen
    deutsch
Schlagworte

Der Beitrag geht der Frage nach, wie schwer erreichbare Zielgruppen, die sich häufig durch eine geringe berufliche Weiterbildungsbeteiligung auszeichnen, für Bildungs- und Beratungsangebote gewonnen werden können. Im Rahmen eines aktuell durchgeführten Projekts im Auftrag der Arbeiterkammer Niederösterreich wurden Erkenntnisse zu Barrieren und der Öffnung von Zugängen zusammengefasst. Ein besonderes Augenmerk richtet sich dabei auf die Unterstützung bzw. Umsetzbarkeit der Erkenntnisse durch betriebliche Akteure. Hierzu wurden im Projekt Gruppendiskussionen durchgeführt, deren Ergebnisse abschließend vorgestellt werden.

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