Ergebnisse der BIBB-FDZ-Nutzerumfrage 2017

BIBB-FDZ Daten- und Methodenbericht 1/2019; Version 1.0

Ergebnisse der BIBB-FDZ-Nutzerumfrage 2017
AutorInnen: Alda, Holger; Friedrich, Anett; Hohn, Christine; Horn, Sandra; Mohr, Julia; Schratz, Rafael
ISSN 2190-300X
URN urn:nbn:de:0035-0780-9
Series BIBB-FDZ – Data and Methodological Reports
From Bundesinstitut für Berufsbildung, Forschungsdatenzentrum
Publishing house Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Date 2019
Available in German

Der vorliegende Daten- und Methodenbericht informiert über die Ergebnisse einer Online-Nutzerbefragung des BIBB-FDZ, die im Herbst 2017 durchgeführt wurde. Das Ziel der Befragung war, herauszufinden, wie die Datennutzer/-innen die vom BIBB-FDZ bereitgestellten Forschungsdaten bewerten und wo sie vor diesem Hintergrund zukünftige Schwerpunktsetzungen der BIBB-FDZ-Aktivitäten sehen. Diese Nutzerumfrage stellt somit nicht nur eine Evaluation des bestehenden Angebots an Produkten und Leistungen des BIBB-FDZ dar, sondern soll auch die zukünftige Prioritätensetzung mit der Sicht der Datennutzer/-innen abgleichen und bestmöglich harmonisieren.

Publication as Download (PDF, 433 KB)