Aktuelle Daten zum Entwicklungsstand des Berufsgrundbildungsjahres

Autor/in
Ausgabe/Jahr (Jahrgang) 2/1976 (5)
Seite(n) 5-8
Sprachen
    deutsch
Schlagworte

Der Beitrag gibt einen Überblick über die quantitative Entwicklung des Berufsgrundbildungsjahres von 1971 bis 1976,und zwar differenziert aufbereitet nach Anzahl der Schüler und Klassen, getrennt nach Normal- und Sonderformen, inden einzelnen Ländern der Bundesrepublik Deutschland und ihrer Verteilung auf die Berufsfelder. Da künftige Planungen über den weiteren Ausbau des BGJ u. a. auch von der Zahl der Auszubildenden in den den Berufsfeldern jeweils zugeordneten Ausbildungsberufen abhängen, werden diese, berechnet für die Schuljahre 1973/74 und 1974/75, in einer ergänzenden Obersicht den Zahlen der Schüler im BGJ vergleichend gegenübergestellt.