BP:
 

Archiv 2013

Umwelttechnik im Reich der Mitte
Mittwoch, 6. November 2013

Umwelttechnik im Reich der Mitte

Einstimmige Resultate und eine Zusage zur Unterstützung durch die chinesischen Offiziellen konnten zum Abschluss des zweiten Dialogforums der AHK Shanghai bilanziert werden. Die Zentralstelle für internationale Berufsbildungskooperation war an dem Forum, das am 6. November in der ostchinesischen Metropole Qingdao stattfand, aktiv beteiligt. Der Workshop fand im Kontext der Allianz des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit dem chinesischen Bildungsministerium MOE und dem chinesischen Berufsbildungsinstitut CIVTE statt.

weiterlesen
Startschuss für die Zentralstelle für internationale Berufsbildungskooperation
Donnerstag, 12. September 2013

Startschuss für die Zentralstelle für internationale Berufsbildungskooperation

Am 12. September 2013 hat die neue Zentralstelle für internationale Berufsbildungskooperation im Bundesinstitut für Berufsbildung offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Sie wurde durch BMBF-Staatssekretärin Cornelia Quennet-Thielen und BIBB-Präsident Friedrich Hubert Esser im Rahmen eines Festaktes und in Anwesenheit zahlreicher Staatssekretärinnen und Staatssekretäre sowie Botschafterinnen und Botschafter eröffnet.

weiterlesen