Forschungsthemen / Arbeitsschwerpunkte
- Berufsorientierung
- Berufsspezifität
- Homeoffice
7.8.234 - onBoard (Berufliche Orientierung Anerkennungssensibel und Digital gestalten)
Laufzeit I-24 bis IV-27
1.1.018 - Heterogenität der Ausbildungsberufe - Segmente in der beruflichen Ausbildung
Laufzeit II-22 bis II-26
2.1.314 - BIBB / BAuA-Erwerbstätigenbefragung 2018 Arbeit und Beruf im Wandel - Erwerb und Verwertung beruflicher Qualifikationen
Laufzeit IV-16 bis IV-21
Die Berufsspezifität von Ausbildungsberufen in Deutschland : eine Analyse auf Basis von Ausbildungscurricula
Fank, Jacqueline | Bonn; Bundesinstitut für Berufsbildung | 2025
1 Online-Ressource (69 Seiten)
Ausbildungsberufsmerkmale von Gesundheits-, Erziehungs- und Sozialberufen : ein Vergleich mit BBiG/HwO-Berufen
Koneberg, Filiz; Fank, Jacqueline | 2024
Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP; 53 (2024), H. 3; Seite 51-53
Arbeiten von zuhause aus: anerkannte Arbeitszeiten im Homeoffice oder unbezahlte Mehrarbeit? : Unterschiede in Anerkennung und Ausmaß der von zuhause geleisteten Arbeitszeit nach ausgewählten Beschäftigtenmerkmalen
Mergener, Alexandra; Fank, Jacqueline | Opladen; Barbara Budrich | 2021
Fachbeiträge im Internet; 1 Online-Ressource (21 Seiten)
ISBN: 978-3-96208-289-5
Beruflicher Werdegang
- Seit 12/2025: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am BIBB im Projekt „onBoard“
- 10/2022 – 09/2022: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am BIBB im Projekt „Heterogenität der Ausbildungsberufe“
- 12/2020 – 09/2022: Studentische Mitarbeiterin am BIBB
- M.A. Soziologie an der Universität Bonn (Abschluss: 2022)
- B.A. Politik & Gesellschaft / Komparatistik an der Universität Bonn (Abschluss: 2019)