BP:
 

Dr. Uwe Lehmpfuhl

Dr. Uwe Lehmpfuhl

Personalrat

Vorsitzender

Telefon: 0228 107-1232

Kontakt

Forschungsthemen / Arbeitsschwerpunkte

zur Wahrnehmung der Aufgaben des Personalrats bis auf Weiteres von den bisherigen dienstlichen Aufgaben freigestellt:

  • Sprecher der Anfragenkoordination
  • Beantwortung von Fachanfragen zum Thema Berufsbildung
  • Verbreitung von Forschungs- und Arbeitsergebnissen des BIBB über den zentralen BIBB-Twitterkanal
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung der digitalen Informationsangebote für die Zielgruppen aus Berufsbildungsforschung und –praxis sowie –politik und –verwaltung
  • Seit 2013: Mitglied der Vorjury zum Deutschen Schulpreis
  • Bis 2008: Kommunale Bildungsplanung und Bildungsberichterstattung (Schwerpunkte: Berufliche Schulen, Regionales Übergangsmanagement, Qualitätsentwicklung und Evaluation an der TU Dortmund)

Schulische Berufsausbildung mit Kammerabschluss gemäß § 43 Abs. 2 Berufsbildungsgesetz (BBiG) : Ziele, Umsetzungsstrategien und Perspektiven

Lehmpfuhl, Uwe; Müller-Tamke, Wolfgang | 2012

weiterlesen

Bildungsberichterstattung auf kommunaler Ebene - das Beispiel der Stadt Dortmund

Lehmpfuhl, Uwe | 2009

weiterlesen

JOBSTARTER-Projekt "BK2.NRW" Umsetzung des BBiG durch Bildungsgänge der Berufskollegs in NRW : Bilanz der wissenschaftlichen Begleitung zum Steuerungs- und Umsetzungskonzept ; Abschlussbericht der ersten Projektphase (1/2007 bis 12/2008)

Gaßner-Keita, Gunde; Lehmpfuhl, Uwe; Pfeiffer, Hermann u.a. | 2009

weiterlesen

Lokale Bildungsplanung und -berichterstattung : Voraussetzung zur Optimierung des Regionalen Übergangsmanagements

Fitzen, Sandra; Lehmpfuhl, Uwe; Manitius, Veronika | 2009

weiterlesen

Erster kommunaler Bildungsbericht für die Schulstadt Dortmund 2007

Lehmpfuhl, Uwe; Rösner, Ernst; Bonsen, Martin u.a. | 2008

weiterlesen