BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Bonner Behördenforum

Der Weg zur elektronischen Verwaltungsarbeit wird weiter beschritten und zielgerichtet verfolgt.
Neue Aufgaben, neue Verpflichtungen stehen an und kommen auf die Behörden zu. Seien es Themen wie die eRechnung oder das Onlinezugangsgesetz. Dementsprechend besteht weiterhin ein großes Interesse an einem Austausch untereinander zum Thema: Digitale Verwaltung 2020. Der Informationsbedarf über Lösungsansätze, Vorgehensweisen und Konzepte oder bereits erfolgreich umgesetzte Lösungen („Best Practice“) ist weiterhin hoch. Das Koordinierungsbüro eGovernment des BIBB organisiert daher auch dieses Jahr ein Forum für Behörden zwecks Erfahrungs- und Wissensaustausch und zum Networking.

Die Veranstaltung basiert auf dem Leitgedanken: Anstöße, Ideen von uns - für uns. Wir wollen weiterhin der Diskussion, dem Austausch der Kolleginnen und Kollegen untereinander ein Forum bieten.
Wie auch in den Jahren zuvor stellen Kolleginnen und Kollegen ihre Vorhaben, Projekte und Lösungs-ansätze vor - aktiver Erfahrungsaustausch inbegriffen. Kompetenz aus der Verwaltung für die Verwaltung!

Es erwarten Sie Vorträge, Berichte und Live Vorführungen zu Themen wie der Einführung der E-Akte Bund, Diskussion rund um die E-Akte, Umsetzung des eRechnungsworkflows, Fragen/Antworten zur DGSVO, TR-Resiscan, Archivierung, rechtsichere elektronische Kommunikation und einiges mehr.
Insbesondere die Kolleginnen und Kollegen der Projektgruppe Digitale Verwaltung des BMI und das eAkte Team des Bundesverwaltungsamtes unterstützen uns tatkräftig bei der Gestaltung und
Durchführung des Forums.

Als Schwerpunkte des Behördenforums sind vorgesehen:

  • Einführung E-Akte in der Bundesverwaltung
  • Vorgehensweisen, Modelle und Veränderungsmanagement
  • Weitere Umsetzungsverpflichtungen der Digitalen Agenda

 

Bonner Behördenforum 2018
24. und 25. September 2018
Universitätsclub Bonn
Information unter: egovernment@bibb.de