loading label...
    Reihe
    Sprache

    20 Publikationen gefunden

    Lernbegleitung

    Rezension zu: Lern(prozess)begleitung in der Ausbildung. Wie man Lernende begleiten und Lernprozesse gestalten kann / Hans G. Bauer u.a.

    Schapfel-Kaiser, Franz

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 635,4 KB)

    Gemeinsamkeiten in kaufmännischen Ausbildungsberufen ermitteln

    Zwischenergebnisse einer computergestützten Dokumentenanalyse

    Schapfel-Kaiser, Franz ; Brötz, Rainer

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 582,2 KB)

    Neue Steuerungsformen in der Bildung

    Rezension zu: Bildung der Kontrollgesellschaft. Analyse und Kritik pädagogischer Vereinnahmungen / Carsten Bünger, Ralf Mayer, Astrid Messerschmidt, Olga Zitzelsberger (Hrsg.)

    Schapfel-Kaiser, Franz

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 609,1 KB)

    Haben Berufe ihre eigene Zeit?

    Ergebnisse einer Pilotstudie zu Zeitkulturen am Beispiel von Hebammen, Künstlern, Bauleitern und Straßenbahnfahrerinnen und –fahrern

    Schapfel-Kaiser, Franz

    Zur Publikation

    Do occupations have their own time?

    Findings of a pilot study on time cultures as exemplified by midwives, artists, site managers, and tram drivers

    Schapfel-Kaiser, Franz

    Zur Publikation

    Beruf und Zeit

    Pilotstudie zum Zeiterleben in Erwerbsberufen am Beispiel von Hebammen, Straßenbahnfahrern, leitenden Angestellten und Künstlern

    Schapfel-Kaiser, Franz

    Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 6,1 MB)

    IT technology in vocational education and training - A matter of fact today

    Present situation - Current requirements - System-related issues

    Schapfel-Kaiser, Franz ; Dücker, Sandra

    Zur Publikation

    IT-Technologie in der Berufsbildung - heute ganz alltäglich

    Situationsbeschreibung - Aktuelle Anforderungen - Systemfragen

    Schapfel-Kaiser, Franz ; Dücker, Sandra

    Zur Publikation

    Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

    Zum Kontaktformular