Reihe
Sprache

66 Publikationen gefunden

Mensch und KI im Dialog: Ein konversationsanalytischer Ansatz zur Erhebung von Augmentations- und Automationspotenzialen

Seufert, Sabine ; Rohwer, Kira

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 453,8 KB)

Kompetent für den Ernstfall?!

Ergebnisse des Projekts „Kompetenzerhalt für Nicht-Routine-Tätigkeiten in digitalen Arbeitsumgebungen: Studien anhand der Berufe Chemikant/-in und Pharmakant/-in“ (Teil 1)

Conein, Stephanie ; Felkl, Thomas ; Blum, Thomas

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 605,5 KB)

Gleichwertigkeit und soziale Ungleichheit: Eine empirische Untersuchung des Prestiges von beruflicher Ausbildung und Studium im Kontext der beruflichen Orientierung von Schüler/-innen

Bör, Nicolai

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 3,2 MB)

Migrationsforschung und Integrationspolitik im Spiegel der Zeit

Schuß, Eric

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 237,8 KB)

Unterrichtsplanung an beruflichen Schulen im Übergangsbereich

Erkenntnisse aus einer qualitativen Studie

Schöner, Maximilian ; Trumpa, Silke

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 352,5 KB)

Handlungslogiken in der betrieblichen Qualifikationsbedarfsdeckung : Entwicklung eines organisations- und institutionssoziologischen Theorierahmens und empirische Exploration von Einflussfaktoren

Dietzen, Agnes ; Gerhards, Christian ; Schlieker, Mortimer ; Troltsch, Klaus ; Schratz, Rafael

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 3,4 MB)

Patientenbezogener Mehrwert des Einsatzes von Pflegefachpersonen mit akademischer Ausbildung : ein Rapid Review

Klein, Bettina ; Hamel, Lucas ; Peters, Miriam ; Meng, Michael

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 758,4 KB)

Verbreitung und Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Deutschland : Auswirkungen auf berufliche Anforderungen und Strukturen

Sevindik, Ugur

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 1,3 MB)

Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Zum Kontaktformular