Series
Language

31 publications found

Begleitmaterialien zu den Rahmenplänen der Fachkommission nach § 53 PflBG

1. Auflage

Show publication Download Free download (PDF, 318.1 KB)

Lehrende und Schulleitungen erforschen das Berufsfeld professionelle Pflege

Erfahrungen und ausgewählte Ergebnisse aus dem Forschungsprojekt KraniCH

Hatziliadis, Myrofora ; Kuckeland, Heidi ; Schneider, Kordula

Show publication Download Free download (PDF, 2.0 MB)

Akademische und berufliche Bildung zusammen denken

Rezension zu: Akademische und berufliche Bildung zusammen denken. Von der Theorie zur Praxis einer Offenen Hochschule. Michael Kriegel, Johanna Lojewski, Miriam Schäfer, Tim Hagemann (Hrsg.). Waxmann, Münster/New York 2017.

Vogel, Christian

Show publication Download Free download (PDF, 925.2 KB)

Grenzübergreifende Fachkräftequalifizierung im südlichen Ostseeraum

Curriculumentwicklung und Fragen der Anerkennung

Becker, Franka Marie ; Diettrich, Andreas

Show publication Download Free download (PDF, 1.5 MB)

Kompetenzorientierung

Berufliche Kompetenzen entwickeln, messen und anerkennen

Show publication Download Free download (PDF, 2.6 MB)

Neue Bildungskonzepte für das Gesundheitswesen

Show publication Download Free download (PDF, 1.2 MB)

Neugestaltung der beruflichen Grundbildung - der Schulversuch BERG in Sachsen

Grzanna, Cindy ; Fürstenau, Bärbel

Show publication Download Free download (PDF, 567.3 KB)

Entwicklung und Anwendung von „Advanced Occupational Standards“ im Sultanat Oman

Klaffke, Henning

Show publication Download Free download (PDF, 538.7 KB)

Arbeitsprozessorientierte Qualifizierung von Lehrkräften in Montenegro – eine Perspektive für die berufliche Didaktik

Schröder, Thomas

Show publication Download Free download (PDF, 1.5 MB)

Herausforderungen der Curriculumentwicklung

Rezension zu: Qualifikationsforschung und Curriculumentwicklung / Günter Pätzold, Felix Rauner (Hrsg.)

Kröll, Martin

Show publication Download Free download (PDF, 474.4 KB)

Do you have any questions about our publications? Please contact us.

Send a message