Series
Language

21 publications found

Zeitliche Flexibilität in der Nachqualifizierung

Erfahrungen aus fünf Jahren Kölner Bildungsmodell (KöBi)

Jahn, Josephine ; Wambach, Elke

Show publication Download Free download (PDF, 1.4 MB)

Bericht über die Sitzung 1/2018 des Hauptausschusses am 15. März 2018 in Bonn

Vollmer, Thomas

Show publication Download Free download (PDF, 793.7 KB)

Wege zur Integration von jungen Geflüchteten in die berufliche Bildung – Stärken der dualen Berufsausbildung in Deutschland nutzen

Granato, Mona ; Neises, Frank ; Bethscheider, Monika ; Garbe-Emden, Birgit ; Junggeburth, Christoph ; Prakopchyk, Yuliya ; Raskopp, Kornelia

Show publication Download Free download (PDF, 968.5 KB)

Sicherung des Fachkräftepotenzials durch Nachqualifizierung

Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf

Show publication Download Free download (PDF, 2.0 MB)

Berufsbildung für Erwachsene in der Schweiz – die Bedeutung informell erworbener Kompetenzen

Maurer, Markus ; Wettstein, Emil

Show publication Download Free download (PDF, 654.4 KB)

Berufliche Nachqualifizierung von zwei Millionen jungen Erwachsenen ohne Berufsabschluss

Welche Bereitschaft gibt es in Betrieben?

Troltsch, Klaus

Show publication Download Free download (PDF, 562.2 KB)

BWP 1/2012

Weiterbildungsbeteiligung fördern

Show publication Download Free download (PDF, 3.8 MB)

Handlungsvorschläge für die berufliche Qualifizierung benachteiligter junger Menschen

Empfehlung des Hauptausschusses des Bundesinstituts für Berufsbildung vom 13. Dezember 2007

Show publication Download Free download (PDF, 193.9 KB)

Eingliedern statt ausgrenzen: Integration von Haftentlassenen durch berufliche Qualifizierung und Vermittlungsunterstützung

Häßler, Heidi ; Preusche, Evelyn ; Rottstädt, Dörte

Show publication Download Free download (PDF, 616.0 KB)

Ein erfolgreiches Modell: Berufliche Nachqualifizierung in Modulen

Klähn, Margitta

Show publication Download Free download (PDF, 104.6 KB)

Do you have any questions about our publications? Please contact us.

Send a message