Series
Language

33 publications found

Increasing firms’ motivation to train low-skilled youth : a factorial survey experiment

Wenzelmann, Felix ; Risius, Paula ; de Grip, Andries

Show publication Download Free download (PDF, 1.4 MB)

Jugendliche und Betriebe beim Start in die Ausbildung begleiten

Erfahrungen aus der Umsetzung des Landesfachkonzepts „Zukunftschance assistierte Ausbildung“

Danek, Simone ; Fischer, Gunda ; Reinbothe, Birgit

Show publication Download Free download (PDF, 1.6 MB)

Sicherung des Fachkräftepotenzials durch Nachqualifizierung

Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf

Show publication Download Free download (PDF, 2.0 MB)

Nachteilsausgleich für behinderte Auszubildende

Handbuch für die Ausbildungs- und Prüfungspraxis

Vollmer, Kirsten ; Frohnenberg, Claudia

Show publication Download Free download (PDF, 1.2 MB)

Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2013

Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung

Show publication Download Free download (PDF, 4.5 MB)

Einsatz von Ausbildungsbausteinen: Ein Erfolgsmodell, wenn die Rahmenbedingungen stimmen

Hewlett, Clive

Show publication Download Free download (PDF, 523.3 KB)

Kfz-Servicemechaniker/-in auf dem Prüfstand

Chancen und Grenzen zielgruppenspezifischer Berufsausbildung

Becker, Matthias ; Bertram, Bärbel ; Karges, Torben ; Musekamp, Frank ; Spöttl, Georg

Show publication Download Free download (PDF, 3.5 MB)

Der Übergang von der Schule in die Berufsausbildung

Ein ressourcentheoretisches Modell zur Erklärung der Übergangschancen von Ausbildungsste

Eberhard, Verena

Show publication Download Free download (PDF, 4.8 MB)

Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2012

Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung

Show publication Download Free download (PDF, 5.8 MB)

Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2011

Informationen und Analysen zur Entwicklung der beruflichen Bildung

Show publication Download Free download (PDF, 5.8 MB)

Do you have any questions about our publications? Please contact us.

Send a message