Series
Language

46 publications found

Warum beginnen Ausbildungssuchende keine Ausbildung? Deskriptive Analysen auf Basis der BA/BIBB Bewerberbefragung 2021

Keßler, Catie ; Heinecke, Marcel ; Christ, Alexander ; Gei, Julia

Show publication Download Free download (PDF, 678.8 KB)

Die QuBe-Kompetenzklassifikation als verdichtende Perspektive auf berufliche Anforderungen

Krebs, Bennet ; Maier, Tobias

Show publication Download Free download (PDF, 1.0 MB)

Wer war seit März 2020 besonders stark von Ausbildungsplatzabsagen und -kündigungen betroffen? Deskriptive Analysen auf Basis der BA/BIBB-Bewerberbefragung 2020

Neuber-Pohl, Caroline ; Christ, Alexander ; Eberhard, Verena ; Heinecke, Marcel ; Schuß, Eric

Show publication Download Free download (PDF, 1.2 MB)

Entwicklungsförderliche Gestaltung von Qualifizierungsbausteinen in der dualisierten Ausbildungsvorbereitung

Flexibilisierungsleistungen auf Bildungsgangebene

Frehe-Halliwell, Petra ; Kremer, H.-Hugo

Show publication Download Free download (PDF, 1.5 MB)

Gesundheitsfachberufe im Überblick

Erweitertes Serviceangebot des BIBB

Zöller, Maria

Show publication Download Free download (PDF, 1.8 MB)

Duale Ausbildung und Abitur

Gestaltung eines doppelqualifizierenden Bildungsgangs

Pollmer, Mirko ; Roser, Gerd

Show publication Download Free download (PDF, 893.4 KB)

Berufsausbildung mit Abitur – Erkenntnisse und Erfahrungen aus dem sächsischen Schulversuch DuBAS

Musch, Rita

Show publication Download Free download (PDF, 867.8 KB)

Stanz- und Umformmechaniker/ Stanz- und Umformmechanikerin

Umsetzungshilfen und Praxistipps

Show publication Download Free download (PDF, 4.0 MB)

Schwacher Schulabschluss - und dennoch rascher Übergang in Berufsausbildung?

Einflussfaktoren auf die Übergangsprozesse von Hauptschulabsolventen/-absolventinnen mit Konsequenzen für deren weitere Bildungswege; Heft-Nr. 154

Ulrich, Joachim Gerd ; Enggruber, Ruth

Show publication Download Free download (PDF, 995.2 KB)

Do you have any questions about our publications? Please contact us.

Send a message