BP:
 

Veranstaltungsanmeldung

Anmeldung zur Präsenz-Teilnahme am Forschungskongress „Resilienz in der Pflege“

Anmeldung für den Forschungskongress „Resilienz in der Pflege“ am 07. & 08. Mai 2026 im Wissenschaftszentrum Bonn.

Anmeldung zur Veranstaltung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind zum Absenden der Anmeldung auszufüllen.

Sie erhalten nach Absendung der Anmeldung eine Eingangsbestätigung.

Anmeldeschluss ist der 20.04.2026

Information zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten

Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) sowie die Ihnen daraus entstehenden Rechte möchten wir Sie im Folgenden informieren. Informationspflicht

Die Verarbeitung folgender Daten setzt Ihre freiwillige Einwilligung voraus:

Veranstaltungsaufzeichnung
Ich habe zur Kenntnis genommen und willige ein, dass das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) von mir im Rahmen des Forschungskongress zum Zweck der Protokollierung und Berichterstattung Ton-, Foto- & Videoaufzeichnungen macht. Diese Aufnahmen werden ggfs. im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf Internetseiten, Social Media und Publikationen des Veranstalters veröffentlicht. Es ist nicht auszuschließen, dass ich auch als Einzelperson zu erkennen bin. Die Aufnahmen werden gelöscht, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind.



Ich stimme der Verarbeitung der von mir gemachten Aufnahmen sowie der Veranstaltungsaufzeichnung in dem vorgenannten Umfang zu.*

Bitte beachten:
Soweit Sie die Einwilligung nicht erteilen, werden wir die Daten nicht zu den in der Einwilligung genannten Zwecken verarbeiten. Die Einwilligung kann jederzeit ohne Angabe von Gründen für die Zukunft widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung wird durch diesen nicht berührt. Der Widerruf ist zu richten an die E-Mail Adresse: fachtagungpflege@bibb.de. Im Übrigen gilt für die der Einwilligung unterworfenen Datenverarbeitungen die o.g. Information zur Verarbeitung Informationspflicht Ihrer personenbezogenen Daten.

Die Teilnahme am Forschungskongress „Resilienz in der Pflege“ ist kostenfrei.

Anmeldeschluss ist der 20.04.2026

Allgemeine Hinweise

  • Die Anmeldung ist mit Absenden der Daten verbindlich.
  • Bitte informieren Sie uns, wenn Sie Ihre Teilnahme absagen müssen.
  • Das BIBB behält sich vor, wegen mangelnder Teilnehmerzahlen oder der Erkrankung von Dozenten/Referenten sowie sonstiger Störungen, die vom BIBB nicht zu vertreten sind, angekündigte oder begonnene Panels abzusagen.
  • Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass die Teilnahmekapazität beschränkt ist.

Können Sie die Sicherheitsfrage nicht beantworten?
Neue Sicherheitsfrage

Sie erhalten nach Absendung der Anmeldung eine Anmeldebestätigung.