BP:
 

Datenreport 2015

Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2015 wird zum siebten Mal vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Er enthält umfassende Informationen und Analysen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, gibt einen Überblick über Programme des Bundes und der Länder zur Förderung der Berufsausbildung und informiert über internationale Indikatoren und Benchmarks.

Datenreport 2015
Datenreport 2015

Datenreport 2015

Schwerpunktthema des BIBB-Datenreports ist in diesem Jahr "Ausbildungs-Mismatch heute – Fachkräfteengpässe morgen und übermorgen".

Datenreport 2015 (PDF, 14,6 MB)

Ergänzende Informationen zum BIBB-Datenreport 2015 befinden sich in der PDF-Datei:

Tabellen zum Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2015 im Internet (PDF, 663 KB)

Darüber hinaus werden detaillierte Informationen zu den Bundes- und Länderprogrammen zur Förderung der Berufsausbildung als Downloads angeboten.