BP:
 

Datenreport 2018

Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2018 wird zum zehnten Mal vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Er enthält umfassende Informationen und Analysen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, gibt einen Überblick über Programme des Bundes und der Länder zur Förderung der Berufsausbildung und informiert über internationale Indikatoren und Benchmarks.

Datenreport 2018
Datenreport 2018

Datenreport 2018

Schwerpunktthema des BIBB-Datenreports ist in diesem Jahr "Berufsorientierung".
Datenreport 2018 (PDF, 12.7 MB)

Ergänzende Informationen zum BIBB-Datenreport 2018 befinden sich in der PDF-Datei
„Tabellen und Schaubilder zum Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2018 im Internet“ (PDF, 2.5 MB)

Darüber hinaus wird eine IAB-Expertise zur betrieblichen Berufsausbildung und Weiterbildung in Deutschland als Download angeboten:
„Betriebliche Berufsausbildung und Weiterbildung in Deutschland“ Expertise von Sandra Dummert (IAB) (PDF, 2.1 MB)