BP:
 

Datenreport 2018

Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2018 wird zum zehnten Mal vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Er enthält umfassende Informationen und Analysen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, gibt einen Überblick über Programme des Bundes und der Länder zur Förderung der Berufsausbildung und informiert über internationale Indikatoren und Benchmarks.

Datenreport 2018

Datenreport 2018

Schwerpunktthema des BIBB-Datenreports ist in diesem Jahr "Berufsorientierung".
Datenreport 2018 (PDF, 12.7 MB)

Ergänzende Informationen zum BIBB-Datenreport 2018 befinden sich in der PDF-Datei
„Tabellen und Schaubilder zum Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2018 im Internet“ (PDF, 2.5 MB)

Darüber hinaus wird eine IAB-Expertise zur betrieblichen Berufsausbildung und Weiterbildung in Deutschland als Download angeboten:
„Betriebliche Berufsausbildung und Weiterbildung in Deutschland“ Expertise von Sandra Dummert (IAB) (PDF, 2.1 MB)