BP:
 

Datenreport 2022

Der Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2022 wird zum vierzehnten Mal vom Bundesinstitut für Berufsbildung herausgegeben. Er enthält umfassende Informationen und Analysen zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, gibt einen Überblick über Programme des Bundes und der Länder zur Förderung der Berufsausbildung und informiert über internationale Indikatoren und Benchmarks.

Datenreport 2022
Datenreport 2022

Datenreport 2022

Das Schwerpunktthema des BIBB-Datenreports 2022 lautet "Fachkräftesicherung und qualifizierte Zuwanderung: Potenziale nutzen".

Datenreport 2022

Ergänzende Informationen zum BIBB-Datenreport 2022 befinden sich in der PDF-Datei:

Tabellen zum Datenreport zum Berufsbildungsbericht 2022 im Internet

Darüber hinaus wird eine IAB-Expertise zur betrieblichen Berufsausbildung und Weiterbildung in Deutschland als Download angeboten:

„Betriebliche Berufsausbildung und Weiterbildung in Deutschland“ Expertise von Ramona Jost (IAB)