Pflegeausbildung gestalten

Die Reihe „Pflegeausbildung gestalten“ beinhaltet Informationen für die Ausbildungspraxis der beruflichen und hochschulischen Pflegeausbildungen.

Reihe
Sprache

16 Publikationen gefunden

Modulhandbuch Digitalisierung in der Pflegebildung

Fortbildungsinhalte und partizipative Organisationsentwicklung für schulisches und betriebliches Bildungspersonal in der Pflege (DigiK-Part)

Hinsche, Laura ; Tischendorf, Tim ; Hasseler, Martina ; Schaal, Tom ; Marchwacka, Maria-Anna ; Ruppert, Sven-Nelson ; Heitmann-Möller, André

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 835,9 KB)

Verstehen. Verändern. Verhindern. Ausbildungsabbrüchen in der Pflege wirksam begegnen

Empfehlungen und Erkenntnisse zur Qualitätssicherung in der Pflegeausbildung

Pöschel, Anna Sophie ; Lapp, Johanna ; Beuthner, Denise ; Brantzko, Michael

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 3,1 MB)

Betriebliche Einstiegsqualifizierung für die generalistische Pflegeausbildung

Kompetenzorientierte Qualifizierungsbausteine

Saul, Surya

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 1,0 MB)

Kooperationsverträge in der beruflichen Pflegeausbildung

Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der Praxis

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 1,0 MB)

Modulcurriculum für die Praxisanleitungsqualifikation

Ein hochschulisches Bildungsangebot

Duveneck, Nicole ; Rahner, Marianne ; Darmann-Finck, Ingrid

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 2,4 MB)

Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung

Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital-gestützt gestalten

Nagel, Lisa ; Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Freese, Christiane ; Rechenbach, Simone ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 3,2 MB)

Eckpunkte eines Konzepts des sprachsensiblen Fachunterrichts für die Pflegeausbildung

Fleiner, Micha ; Daase, Andrea

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 478,1 KB)

Emotionale Kompetenz

Ein Unterrichtsbaustein zur Förderung der Emotionsregulation in der Anfangsphase der Pflegeausbildung

Partsch, Sebastian ; Darmann-Finck, Ingrid

Zur Publikation Download Kostenfreier Download (PDF, 609,7 KB)

Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Zum Kontaktformular