Pflegeausbildung gestalten
Die Reihe „Pflegeausbildung gestalten“ beinhaltet Informationen für die Ausbildungspraxis der beruflichen und hochschulischen Pflegeausbildungen.
16 Publikationen gefunden
Modulhandbuch Digitalisierung in der Pflegebildung
Fortbildungsinhalte und partizipative Organisationsentwicklung für schulisches und betriebliches Bildungspersonal in der Pflege (DigiK-Part)
Hinsche, Laura ; Tischendorf, Tim ; Hasseler, Martina ; Schaal, Tom ; Marchwacka, Maria-Anna ; Ruppert, Sven-Nelson ; Heitmann-Möller, André
Verstehen. Verändern. Verhindern. Ausbildungsabbrüchen in der Pflege wirksam begegnen
Empfehlungen und Erkenntnisse zur Qualitätssicherung in der Pflegeausbildung
Pöschel, Anna Sophie ; Lapp, Johanna ; Beuthner, Denise ; Brantzko, Michael
Rahmencurriculum zur Stärkung der interprofessionellen Edukation (interEdu)
Für die berufliche und hochschulische Pflegeausbildung
Balzer, Katrin ; Busch, Jutta ; Faber, Anne ; Hildebrand, Birte ; Kühn, Anja ; Lehnen, Tanja ; Leimer, Miriam ; Lüth, Frederike ; Püschel, Laura ; Rahn, Anne C. ; Tolksdorf, Katharina H. ; Gahlen-Hoops, Wolfgang von ; Wolter, Lisa
Betriebliche Einstiegsqualifizierung für die generalistische Pflegeausbildung
Kompetenzorientierte Qualifizierungsbausteine
Fachkonzept zur Implementierung von Schulsozialberatung an Pflegeschulen nach ParAScholaBi
Apsel, Malin ; Simon, Isabelle ; Klein, Christine ; Gahlen-Hoops, Wolfgang von ; Micus-Loos, Christiane
Kooperationsverträge in der beruflichen Pflegeausbildung
Fachworkshop-Empfehlungen zur Umsetzung in der Praxis
Modulcurriculum für die Praxisanleitungsqualifikation
Ein hochschulisches Bildungsangebot
Handreichung für Fachprüfende der Pflegeausbildung
Den praktischen Teil der Abschlussprüfung kompetenzorientiert und digital-gestützt gestalten
Nagel, Lisa ; Weßling, Christine ; Stirner, Alexander ; Freese, Christiane ; Rechenbach, Simone ; Nauerth, Annette ; Raschper, Patrizia
Eckpunkte eines Konzepts des sprachsensiblen Fachunterrichts für die Pflegeausbildung
Emotionale Kompetenz
Ein Unterrichtsbaustein zur Förderung der Emotionsregulation in der Anfangsphase der Pflegeausbildung