X Sie verwenden einen veralteten Browser, mit dem nicht alle Inhalte des Internetauftritts www.bibb.de korrekt wiedergegeben werden können. Um unsere Seiten in Aussehen und Funktion in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, einen neueren Browser zu installieren.

Kick off meeting of the “Wellness Tourism Skills’ Development (WellTo Skill)” project funded by Erasmus+

© ITPIO

The launch meeting of the project “Wellness Tourism Skills’ Development (WellTo Skill)” took place on 10 and 11 October 2018 in Sofia. Organisations, schools, competent bodies and companies from Bulgaria, Slovenia, Slovakia and Latvia have come together for the project to develop a joint qualification in the area of wellness tourism.

The project is being led by the “Institute for training of personnel in international organisations” (ITPIO) from Bulgaria.

The qualification will be divided into learning outcome units which will be trialled in mobility phases in the partner countries, thus allowing the scope for mutual recognition to be explored.

© ITPIO

The goal is also to assist companies and schools in improving the integration of theoretical school-based learning and practical company-based learning and, in so doing, to facilitate work-based learning. As part of the project, a network of so-called mediators is being formed whose purpose will be to forge ahead with the development of this assistance while supporting and broadening it out into other sectors.

BIBB is assuming the quality assurance role in this project. This is enabling BIBB to intensify and further develop collaboration with its partner institutes in Latvia, Bulgaria, the Slovak Republic, and Slovenia.

BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Kick-off Meeting des Erasmus+ geförderten Projektes „Wellness Tourism Skills‘ Development (WellTo Skill)”

Am 10. und 11. Oktober 2018 fand in Sofia das Auftakt-Treffen des Projektes „Wellness Tourism Skills‘ Development (WellTo Skill)“ statt. In dem Projekt haben sich Organisationen, Schulen, zuständige Stellen und Unternehmen aus Bulgarien, Slowenien, der Slowakei und Lettland zusammengefunden, um eine gemeinsame Qualifikation im Bereich „Wellness Tourismus“ zu entwickeln.

Kick-off Meeting des Erasmus+ geförderten Projektes „Wellness Tourism Skills‘ Development (WellTo Skill)”

Geleitet wird das Projekt vom „Institute for training of personnel in international organisations” (ITPIO) aus Bulgarien.

Die Qualifikation wird in Lernergebniseinheiten gegliedert sein, die in Mobilitätsphasen in den Partnerländern erprobt werden wird. Hierdurch werden die Potentiale einer gegenseitigen Anerkennung ausgelotet.

inhalt_Contentseite-MetaBild 85503

Daneben sollen Unternehmen und Schulen dabei unterstützt werden, theoretisches Lernen in der Schule und praktisches Lernen im Unternehmen besser miteinander zu verzahnen, um so das arbeitsplatzbasierte Lernen zu fördern. Zu diesem Zweck wird im Rahmen des Projektes ein Netzwerk von sog. Mediatoren gebildet, das diese Unterstützung und Förderung vorantreiben und auf andere Sektoren ausweiten soll.

Das BIBB übernimmt in diesem Projekt die Aufgabe der Qualitätssicherung. Dabei kann das BIBB die Zusammenarbeit mit seinen Partnerinstituten in Lettland, Bulgarien, der Slowakischen Republik und Slowenien intensivieren und vertiefen.