BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Weitere Archivdaten

Zusätzlich zu den umfangreicheren Datensätzen können wir auf Anfrage auch Informationen zu unseren Archivdaten zur Verfügung stellen.

Archivdatensatz Kurzbeschreibung
Kurzexpertise Mechatroniker 2011 In der Studie geht es um die Gestaltung der Abschlussprüfung im Ausbildungsberuf Mechatroniker. Dazu wurden Ausbilder und Prüfer um ihre Einschätzung befragt.
Betriebsbefragung Stellenanzeigen 2012 Befragung von 600 Betrieben hinsichtlich ihrer Stellenbesetzungsprozesse. Es gibt 2 verschiedene Datensätze. Einen mit den 600 Betrieben, die befragt wurden und einen weiteren mit den in diesen Betrieben ausgeschriebenen insgesamt 850 Stellen.
Stellenanzeigenanalysen 2000 & 2001 In der Studie wurden insgesamt ca. 40 000 Stellenanzeigen von Zeitungen und einer Online-Jobbörse untersucht. Erfasst wurden u.a. geforderte Qualifikation, EDV- & Sprachkenntnisse, Tätigkeitsschwerpunkt und Unternehmensgröße.
Grenzüberschreitende Mobilität 2010 Befragt wurden Betriebe, Berufsschulen, Azubis und Berufsfachschüler sowie Träger außerbetrieblicher Fortbildungen zum Thema Auslandsaufenthalt im Rahmen der Ausbildung.
Grenzüberschreitende Mobilität bei sozial benachteiligten Jugendlichen 2011 In der Studie geht es um die Auswirkung von Auslandspraktika auf die Kompetenzentwicklung.