Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

Rechtsanwalts-, Notar-, Rechtsanwalts- und Notar-, Patentanwaltsfachangestellte/-fachangestellter

Umsetzungshilfen und Praxistipps

Download Kostenfreier Download (PDF, 1,3 MB)

Abstract

2014 wurde die Ausbildungsordnung in den Berufen Rechtsanwalts-, Notar-, Patentanwaltsfachangestellte/-r sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r neu gestaltet. Die Struktur der Berufe blieb erhalten, die Inhalte wurden jedoch deutlich überarbeitet und aktualisiert. Die neue Ausbildungsordnung ist stärker durch die Themen internationales Recht, IT-gestützte Büro-, Informations- und Kommunikationssysteme und elektronischer Rechtsverkehr geprägt. Auf der Grundlage der Neuausrichtung wurde auch die Prüfungsstruktur überarbeitet. Die Ausbildungshilfe liefert Ausbildungsverantwortlichen in Kanzleibetrieben und Notariaten Informationen für die Umsetzung der neuen Ausbildungsordnung in die Praxis. Der Band stellt den Ausbildungsrahmenplan mit Erläuterungen, die zeitliche Gliederung und Prüfungsanforderungen sowie den nach dem Lernfeldkonzept strukturierten Rahmenlehrplan vor.

Weiterführende Informationen

Produktdetails

Herausgeber
Bundesinstitut für Berufsbildung
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erschienen
2015
Auflage
1
Downloads
4004
Reihe
Ausbildung gestalten
ISBN
978-3-7639-5513-8
Sprachen
deutsch

Diese Publikation ist Teil der Reihe "Ausbildung gestalten"

Mehr zum Thema

Weitere Publikationen der Reihe

Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Zum Kontaktformular