Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

Strukturdaten Distance Learning / Distance Education (Fernunterrichtsstatistik) 2016

Fogolin, Angela

Download Kostenfreier Download (PDF, 1,0 MB)

Abstract

Angesichts rasanter technologischer Entwicklungen und einer umfassenden Digitalisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt gewinnt lebensbegleitendes Lernen zunehmend an Bedeutung. Bildungsangebote in Form von Distance Learning / Distance Education bieten dabei ein etabliertes didaktisches Format, um (Weiter-)Bildung mit Erwerbstätigkeit, familiären Verpflichtungen oder aber auch Einschränkungen in der Mobilität vereinbaren zu können. Seit 1984 stellt die Fernunterrichtsstatistik Strukturdaten zu Anbieter-, Angebots- und Teilnahmeentwicklung in diesem Bildungssegment bereit, die jährlich auf freiwilliger Basis bei den Anbietern erhoben werden. 2016 führt erstmalig das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) in enger Kooperation mit einschlägigen Akteuren die Befragung durch; zugleich ist diese in einen umfassenden Revisionsprozess eingebettet. In der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung „Strukturdaten Distance Learning / Distance Education (Fernunterrichtsstatistik) 2016“ vorgestellt und Änderungen im Vergleich zum bisherigen Vorgehen erläutert.

Produktdetails

Herausgeber
Bundesinstitut für Berufsbildung
Verlag
Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Erschienen
2016
Downloads
764
Reihe
BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
URN
urn:nbn:de:0035-0627-0
Sprachen
deutsch

Weitere Publikationen der Reihe

Haben Sie Fragen zu den Publikationen? Kontaktieren Sie uns gerne.

Zum Kontaktformular