Servicekaufmann im Luftverkehr/Servicekauffrau im Luftverkehr
Umsetzungshilfe für die Ausbildungspraxis
Abstract
Durch veränderte Sicherheitsstandards, Automatisierung, Digitalisierung sowie die Liberalisierung des Luftverkehrs haben sich die Qualifikationsanforderungen für Servicekaufleute im Luftverkehr gewandelt. Die Umsetzungshilfe erläutert die Neuerungen in Ausbildungsordnung, Ausbildungsrahmenplan sowie bei den Prüfungen und gibt zahlreiche Beispiele für die Umsetzung der einzelnen Berufsbildpositionen in der Ausbildungspraxis. Sie basiert auf der Verordnung vom 29. März 2017.
Weiterführende Informationen
Produktdetails
- Herausgeber
- Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag
- W. Bertelsmann Verlag
- Erschienen
- 2017
- Downloads
- 3288
- Reihe
- Ausbildung gestalten
- URN
- urn:nbn:de:0035-0693-4
- Sprachen
- deutsch