X

Sie verwenden einen veralteten Browser, mit dem nicht alle Inhalte des Internetauftritts www.bibb.de korrekt wiedergegeben werden können. Um unsere Seiten in Aussehen und Funktion in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, einen neueren Browser zu installieren.

Themenradar duale Berufsausbildung - Frühjahr 2018

Ergebnisse der dritten Befragungswelle zur Relevanz ausgewählter Themen der dualen Berufsausbildung mit dem BIBB-Expertenmonitor Berufliche Bildung

Ebbinghaus, Margit
Themenradar duale Berufsausbildung - Frühjahr 2018
URN urn:nbn:de:0035-0746-6
Reihe Fachbeiträge im Internet
Herausgeber Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Verlag Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Erschienen 2018
Verfügbar auf Deutsch

Mit dem Themenradar Duale Berufsausbildung – einem onlinebasierten Instrument – holt das BIBB seit dem Frühjahr 2017 in regelmäßigen Abständen Einschätzungen und Voten zum Stellenwert und zur Relevanz ausgewählter Themen für die Weiterentwicklung der dualen Berufsausbildung ein. Befragt werden Fachleute, die in Praxis, Politik und Wissenschaft professionell an Fragen der beruflichen Bildung arbeiten.
Im vorliegenden Beitrag werden die Ergebnisse aus der dritten Befragungswelle, die im Frühjahr 2018 durchgeführt wurde, berichtet. Gegenüber den beiden vorherigen Wellen zeigen sich in den Einschätzungen der Berufsbildungsfachleute einige Veränderungen.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 3.3 MB)