BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Das BIBB auf Messen und Veranstaltungen

Eine auch im Leitbild des BIBB dokumentierte zentrale Aufgabe des Instituts ist es, seine Forschungs-, Beratungs- und Arbeitsergebnisse adressaten- und mediengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren.

Ziel ist dabei, die Wissenschafts-Politik-Praxis-Kommunikation sowie die öffentliche Wahrnehmung des BIBB als eine kompetente und unverzichtbare Einrichtung für die Entwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland zu stärken.

Daher präsentiert das BIBB seine vielfältigen Ergebnisse und Dienstleistungen auf ausgesuchten Messen und Veranstaltungen, die sich mit aktuellen Themen der Berufsbildungspolitik, -wissenschaft und -praxis befassen.

Dies geschieht in Anlehnung an die strategischen Institutsziele und das mittelfristige Forschungs- und Entwicklungsprogramm des BIBB, die einer regelmäßigen Aktualisierung unterliegen.

20. Christiani Ausbildertag

26. - 27.09.2019 | Singen

weiterlesen

didacta - die Bildungsmesse

19. - 23.02.2019 | Köln 

weiterlesen