BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 
Aufgaben und Leitlinien

Aufgaben und Leitlinien

Wir über uns

Informieren Sie sich über Aufgaben des Bundesinstituts, Leitbild und Zielgruppen sowie über wichtige Leitlinien wie die Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis und die Qualitätsentwicklung im BIBB.

Feierliche Eröffnung des neuen Dienstgebäudes
Montag, 5. Februar 2024

Feierliche Eröffnung des neuen Dienstgebäudes

Nach 20 Jahren ist das BIBB innerhalb von Bonn vom Robert-Schuman-Platz in die Friedrich-Ebert-Allee umgezogen. BIBB-Präsident Esser betonte bei der Eröffnung, wie wichtig das neu bezogene Gebäude zumal für die Weiterentwicklung von New Work sei.

weiterlesen
Auszeichnung für Verdienste um die berufliche Bildung
Dienstag, 28. November 2023

Auszeichnung für Verdienste um die berufliche Bildung

BIBB-Präsident Friedrich Hubert Esser wurde für seine Verdienste um die berufliche Bildung mit dem Georg-Schulhoff-Preis ausgezeichnet. Esser erhielt die Auszeichnung in der Handwerkskammer Düsseldorf vor 300 geladenen Gästen aus Handwerk, Wirtschaft und Politik.

weiterlesen
Montag, 9. Oktober 2023
Bonner Behördenforum 2023
Donnerstag, 10. August 2023
BIBB veröffentlicht Jahresbericht 2022

Leitbild

Mit dem Leitbild beschreibt das BIBB seine Grundsätze und Ziele. Es gibt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Rahmen und eine Orientierung für das Handeln und dient zugleich als gemeinsam vereinbarter Wertmaßstab. Das Leitbild des BIBB hält verbindlich fest, was uns als Organisation besonders wichtig ist und dient zugleich als Führungsinstrument, um die Organisation strategisch zielgerichtet zu steuern. Darüber hinaus dient es auch als Orientierung für notwendige Veränderungsprozesse. Regelmäßig überprüfen wir unser Leitbild hinsichtlich Aktualität und nehmen Revisionen vor. Das Leitbild dient als Grundlage für die Zusammenarbeit mit Politik, Praxis und Wissenschaft und bietet den gemeinsam vereinbarten Rahmen für die strategische Ausrichtung des BIBB.

Leitbild des BIBB