Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell?
Jung, benachteiligt, ausbildungslos: Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell?
Abstract
Aus berufsbildungspolitischer Sicht werden aktuell verschiedene Möglichkeiten diskutiert, auf welchem Wege Jugendliche mit schlechteren Ausgangsvoraussetzungen gezielt in das Ausbildungssystem integriert werden können. Neben bereits realisierten Aktivitäten, insbesondere auch die Berufsausbildungsvorbereitung betreffend, steht aktuell ein möglicher Ansatz der Realisierung neuer Berufsfelder mit weniger komplexen Anforderungen im Sinne einer "Ausbildung für einfache Berufe", gegebenenfalls verbunden mit einer nur zweijährigen Ausbildungszeit, im Zentrum der Diskussion.
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Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell? Jung, benachteiligt, ausbildungslos: Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell? Bonn 2003
(2003). Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell?: Jung, benachteiligt, ausbildungslos: Weniger komplexe Ausbildungen als Perspektivmodell?. Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Weiterführende Informationen
Produktdetails
- Verlag
- Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
- Erschienen
- 2003
- Downloads
- 2
- Reihe
- BIBB Fachbeiträge zur beruflichen Bildung
- URN
- urn:nbn:de:0035-0004-2
- Sprachen
- deutsch / englisch