Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Strukturdaten Distance Learning/ Distance Education 2019

Strukturdaten Distance Learning/ Distance Education 2019
AutorInnen: Fogolin, Angela
URN urn:nbn:de:0035-0798-6
Reihe Fachbeiträge im Internet
Herausgeber Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB)
Verlag BIBB - Direktvertrieb
Erschienen 2019
Verfügbar auf Deutsch

Angesichts rasanter technologischer Entwicklungen und einer umfassenden Digitalisierung von Gesellschaft und Arbeitswelt gewinnt lebensbegleitendes Lernen zunehmend an Bedeutung. Nichtakademische und hochschulische Bildungsangebote in Form von Distance Learning/Distance Education bieten dabei ein etabliertes didaktisches Format, um (Weiter-)Bildung mit Erwerbstätigkeit, familiären Verpflichtungen oder aber auch Einschränkungen in der Mobilität vereinbaren zu können. Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) erhebt daher seit 2016 – zunächst im Rahmen einer Revision der Fernunterrichtsstatistik – bei den Anbietern entsprechender Bildungsangebote jährlich Daten zur Anbieter-, Angebots- und Teilnahmeentwicklung. In der vorliegenden Publikation werden die Ergebnisse der diesjährigen Erhebung „Strukturdaten Distance Learning/Distance Education 2019“ vorgestellt.

Veröffentlichung als kostenloser Download (PDF, 1.1 MB)