BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

InnovatWB Expertenworkshop in Berlin

Innovation und Zukunftsfähigkeit in der beruflichen Weiterbildung waren beim Workshop in Berlin Ansporn für Vernetzung und intensiven Austausch.

InnovatWB Expertenworkshop in Berlin
Teilnehmende des Workshops bei dem BMBF in Berlin

Am 25. und 26. Oktober 2016 haben sich im Bundesministerium für Bildung und Forschung in Berlin 34 Projekte des Förderschwerpunktes „Innovative Ansätze zukunftsorientier beruflicher Weiterbildung“ zum ersten inhaltlichen Workshop zusammengefunden.

In Form eines offenen Formats wurde der Beitrag der Projekte im Hinblick auf eine innovative und zukunftsfähige berufliche Weiterbildung reflektiert.

In sechs Arbeitsgruppen haben sich die Teilnehmenden ausgetauscht und übergeordnete Themen generiert.
Durch eine gelungene Vernetzung wurde eine gute Basis für den weiteren Projektverlauf geschaffen. Der nächste Workshop ist für November 2017 geplant.

Workshopimpressionen