BP:

Schlagworte A-Z. Bitte wählen Sie einen Anfangsbuchstaben:

 

Begleitforschung von Programmen

Was kennzeichnet erfolgreiche Projekt- oder Programmarbeit, die auf Innovationstransfer ausgerichtet ist? Wie gelingt der Transfer von Innovationen, die in Projekten oder Programmen entstehen, nachhaltig? Welche Auswirkungen hat dies auf die systemische Ordnungsarbeit?

Begleitforschung von Programmen

Die mit Transferprozessen einhergehenden komplexen Herausforderungen im Berufsbildungssystem erfordern die Zusammenarbeit von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis. Gleichzeitig wirft der Systemtransfer selbst Forschungsfragen auf. Mittels Begleitforschung wird in der Forschungs- und Transferinitiative ASCOT+ und dem Projekt Begleitforschung InnoVET auf einer Metaebene verschiedenen Fragen zum Innovationstransfer nachgegangen.

Jetzt anmelden: Zwischentagung des BMBF-Programms ASCOT+
Montag, 9. Mai 2022

Jetzt anmelden: Zwischentagung des BMBF-Programms ASCOT+

Wie sehen digitale Instrumente aus, mit denen es möglich ist, Kompetenzen von Auszubildenden zu messen und zu fördern? Am 1. und 2. Juni stellen die Projekte der Initiative ASCOT+ ihre bisherigen Lösungen und Prototypen für das Lernen und Prüfen in der Berufsausbildung vor. 

weiterlesen auf ascot-vet.net
Erklärfilm ASCOT+-Initiative
Mittwoch, 30. März 2022

Erklärfilm ASCOT+-Initiative

Welche Kompetenzen brauchen Auszubildende, um in ihrem Arbeitsalltag gut klarzukommen? Und wie kann man diese messen und fördern? Ein Erklärfilm fasst zusammen, worum es bei der Forschungs- und Transferinitiative ASCOT+ geht und wie die Ausbildungspraxis profitieren kann.

weiterlesen auf ascot-vet.net