X

Sie verwenden einen veralteten Browser, mit dem nicht alle Inhalte des Internetauftritts www.bibb.de korrekt wiedergegeben werden können. Um unsere Seiten in Aussehen und Funktion in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, einen neueren Browser zu installieren.

Strukturdaten Distance Learning/Distance Education

Frau am Computer
Sebastian Gauert / Fotolia.com

Im Anschluss an ein BMBF-gefördertes Revisionsprojekt ist die jährliche Erhebung der Statistik „Strukturdaten Distance Learning/Distance Education“ eine Daueraufgabe des BIBB.

Im Rahmen der jährlichen Anbieterstatistik werden nichtakademische Bildungsinstitute und Hochschulen zur Angebots- und Teilnahmeentwicklung im Vorjahr, dabei fokussierend auf das Segment des Fernlernens bzw. der Distance Education, befragt. Die entsprechenden didaktischen Bildungsformate ermöglichen durch die weitgehende Orts- und Zeitunabhängigkeit des Lernens berufsbegleitende (Weiter-)Bildung in besonderem Maße.


DaPro- Datenbank der Projekte des Bundesinstituts für Berufsbildung

In der Datenbank der Projekte des Bundesinstituts für Berufsbildung (DaPro) ist das Entwicklungsprojekt: Prüfung einer Überführung der Fernunterrichtsstatistik in eine dauerhafte wissenschaftliche Dienstleistung des BIBB gemäß § 90 Abs. 3 Nr. 4, einsehbar.

Prüfung einer Überführung der Fernunterrichtsstatistik in eine dauerhafte wissenschaftliche Dienstleistung des BIBB gemäߧ 90 Abs. 3 Nr. 4