Zentralabteilung / Koordinierungsbüro eGov, Digitalisierung
Aufgaben der Zentralabteilung sind die Bearbeitung von Rechtsfragen, Personal- und Haushaltsangelegenheiten und von Organisationsangelegenheiten. Sie sorgt für eine zweckmäßige räumliche und technische Infrastruktur und ist für die Planung und Durchführung der Ausbildung im BIBB zuständig. Zur Umsetzung des Gesetzes zur Förderung der elektronischen Verwaltung, kurz „eGovG“, und des sog. „Onlinezugangsgesetzes“ (OZG) im BIBB wurde in der Zentralabteilung ein Koordinierungsbüro eGov, Digitalisierung eingerichtet. Ebenfalls als Stabsstelle in der Zentralabteilung ist die Informationssicherheit und der Datenschutz organisiert.

Personal, Ausbildungsleitung
Haushalt, Controlling
Recht, Organisationsentwicklung, Büro Hauptausschuss
Innerer Dienst, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Informationstechnik